Speed-Dating - Kreishandwerkerschaft Herne Castrop-Rauxel Wanne-Eickel

Das Handwerk
Direkt zum Seiteninhalt

Speed-Dating

News > 2017 > 2017 News III
Stimmen zum Speed-Dating:

Dr. Frank Dudda, Oberbürgermeister Herne:
"36  Arbeitgeber präsentierten sich beim Azubi-Speed-Dating in der Sodinger  Akademie und hatten jede Menge Ausbildungsplätze im Gepäck. Über 100  Jugendliche erkannten die Chance und traten mit den Akteuren in Kontakt.  Ein wichtiges Format, ermöglicht durch die Zusammenarbeit von  Arbeitsagentur, IHK, Kreishandwerkerschaft Moonlight-Network, den  Schulen und der Stadt Herne. 10 Prozent mehr Ausbildungsplätze haben wir  schon. Da geht noch mehr."
Quelle: Facebook 22.09.2017

Im Speed-Dating zum Ausbildungsplatz
Erstes Herner Azubi-Speed-Dating ist ein voller Erfolg

Der Bürgersaal der Akademie Mont-Cenis ist voll mit Menschen und Tischen, am Eingang drängen sich Schülergruppen. Und doch ist es ruhig, fast leise. Konzentriert unterhalten die Jugendlichen sich mit verschiedenen Ausbildungsbetrieben, stellen Fragen, geben ihre Bewerbungsmappen ab und viele vereinbaren gleich noch einen Termin für ein ausführliches Gespräch. Dann geht es weiter, nächster Bewerber, nächste Firma. Im Speed-Dating sollen Schülerinnen und Schüler aus Herne einen Ausbildungsplatz finden oder zumindest ein Praktikum. Zehn Minuten haben Bewerber und Firmen am Donnerstag, 21. September 2017, um einander kennen zu lernen.
   
Auf der Zielgeraden zur Ausbildung
Kurz bevor das Ausbildungsjahr anfängt, wollen 36 Arb