News 2017 01 20 - Kreishandwerkerschaft Herne Castrop-Rauxel Wanne-Eickel

Das Handwerk
Direkt zum Seiteninhalt

News 2017 01 20

News > 2017
Nach mehreren Jahren wieder im Saal der KH
Behördenleitertreff der Stadt Herne
Seit Jahrzehnten ist es in unserer Stadt üblich, dass sich die Behördenleiterinnen / Behördenleiter aus Herne im zweimonatigen Rhythmus zu einem sogenannten „Behördenleitertreff“ zusammenfinden.
Dazu lädt traditionell der Direktor des Herner Amtsgerichts die Leiterinnen und Leiter des Finanzamtes, der Polizei, der Feuerwehr, und eben auch den Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft ein, die als Körperschaft die Geschäfte des kommunalen Handwerks führt.
Eingeladen wird zum Stammtisch reihum, viele Jahre hat sich die Kreishandwerkerschaft nicht mehr an diesen Treffen beteiligt, umso mehr freut es unseren Geschäftsführer Herrn Klinger, dass die Behördenleiter unserer Stadt der Einladung gefolgt sind und ihr Februartreffen am 16.02. im Saal der KH Herne abgehalten haben.
Bei dieser Gelegenheit erläuterte unser GF die Organisation und die Aufgaben der Kreishandwerkerschaft, konnte aber ebenso über deren Geschichte und auch über die Geschichte des Hauses des Handwerks referieren.
Die Veranstaltung wurde allseits gelobt und auch zukünftig wird die KH Herne über ihren Geschäftsführer bei den Behördenleitertreffen der Stadt teilnehmen.
Kreishandwerkerschaft
Herne
Hermann-Löns-Straße 46
44623 Herne
Fon: +49 2323 - 9541-0
Fax: +49 2323 - 1 88 22
Geschäftsszeiten:

Mo. - Do.  7.30 - 16.00 Uhr
Fr.              7.30 - 13.00 Uhr

©2018 Kreishandwerkerschaft Herne
Zurück zum Seiteninhalt